Whistleblowing
Wir legen Wert auf eine gesunde und offene Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter die Verantwortung hat, die geltenden Vorschriften einzuhalten und ethisch zu handeln. Viele Situationen können wir lösen, indem wir miteinander reden, sobald sie auftreten. Manchmal können aber auch Dinge passieren, die eine ganz andere Art von Management erfordern.
Dennoch ist es für uns wichtig, dass Probleme oder schwerwiegendere Fragen offengelegt werden, damit wir als Organisation die Möglichkeit haben, zu handeln. In schwerwiegenderen Fällen, z. B. bei verschiedenen Arten von Fehlverhalten oder wenn Gesundheit und Leben gefährdet sein könnten, ist es wichtig, dass dies so schnell wie möglich aufgedeckt wird.
Als Mitarbeiter oder Partner sind Sie ein wichtiger Faktor bei dieser Arbeit. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Whistleblower-Meldungen an einen externen, unabhängigen Berater abzugeben, und zwar unter Wahrung der vollen Anonymität.
Wir sind verpflichtet, einen Whistleblower-Kanal einzurichten, und halten es für wichtig, so schnell wie möglich über jede schwerwiegende Unregelmäßigkeit informiert zu werden, um das Risiko von Personenschäden, materiellen Schäden und Schäden am geistigen Eigentum sowie die Schädigung des Rufs der Gruppe zu minimieren.
Wie Sie sich melden
Sie können entscheiden, ob Sie Ihre Meldung über ein Webformular, per Telefon oder Brief einreichen möchten. Meldungen können 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche eingereicht werden. Eine über Trumpet eingereichte Meldung wird immer mit dem gleichen Grad an Anonymität und höchster Vertraulichkeit behandelt.
Wenn Sie Ihre Meldung über das Trumpet-Webformular einreichen möchten, folgen Sie dem unten stehenden Link. Eine Meldung, die per Telefon oder Brief eingereicht wird, wird etwas anders behandelt als eine Meldung über den Web-Kanal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Whistleblower Richtlinie.
Link zum Einreichen einer Meldung: